RegieThomas Wallner
Darsteller
GenreDokumentarfilm
FSKunbekannt
LandDeutschland/Belgien
Jahr2014
VerleihReal Fiction
Kinostart13.11.2014
DVD/BRD-Start
VoD-Start
Länge88 min
Audio
Untertitel
Bildformat
Framerate
2D/3D2D
Der Dokumentarfilm BEVOR DER LETZTE VORHANG FÄLLT erzählt die warmherzigen und außergewöhnlichen Geschichten einer Gruppe alternder Travestie-Darsteller. Die Sechs haben in ihren Leben viel erlebt: Sie arbeiteten als Künstler und Prostituierte, ließen ihr Geschlecht umoperieren, wurden ausgegrenzt und innig geliebt. Auf ihre alten Tage fanden sie noch einmal den Mut, sich vor einem Weltpublikum auf die Bühne zu stellen - mit der großartigen Show „Gardenia“ aus der Regie von Alain Platel und Frank van Laecke. Zwei Jahre tourten sie durch alle fünf Kontinente. Nun kehren sie heim in ihr eigenes, weit stilleres Leben. Der Dokumentarfilm BEVOR DER LETZTE VORHANG FÄLLT zeichnet ein intensives, warmes Portrait von sechs Travestie-Darstellern, die auf ihre alten Tage im Theater noch einmal einen Welterfolg feierten.
Web-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 512 × 748 25 Stereo 2m 23s MP4 158 MB download
DCP-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 1998 × 1080 25 Stereo 2m 24s DCP 2.3 GB download
DCP-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 1998 × 1080 25 Stereo 2m 24s DCP 2.3 GB download
Web-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 512 × 748 25 Stereo 2m 23s MP4 158 MB download
Der Verleiher hat das Pressematerial durch Eingabe eines Passwortes geschützt.