RegieMano Khalil
DarstellerIbrahim Gezer, Anita Wyrsch-Gwerder, Max Wyrsch
GenreDokumentarfilm
FSKoA
LandSchweiz
Jahr2013
VerleihBraveHearts
Webseitehttp://braveheartsinternationa..
Kinostart30.01.2014
DVD/BRD-Start
VoD-Start
Länge107 min
AudioStereo
UntertitelDeutsch
BildformatFlat 1:1,78
Framerate25
2D/3D2D
Der Dokumentarfilmer zeichnet die Geschichte des kurdischen Imkers Ibrahim Gezer nach. Honig war in seiner Kindheit eine Seltenheit, dennoch war er von dessen Herstellung und den Bienen fasziniert und bat seinen Großvater ihm Bienen zu kaufen. In der Folge lernte er alles über sie und die Honigherstellung. Er verfolgte diesen Weg konsequent weiter. Mit seinem Bienenvolk hatte er später eine gute Grundlage, seiner Familie ein gutes Auskommen zu sichern. Dann veränderte der türkisch-kurdische Krieg alles. Er wurde von seiner Familie getrennt und weiß bis heute nicht so recht, wo vor allem seine Kinder leben. Seine Imkerei wurde von türkischen Soldaten zerstört und am Ende musste Gezer gar flüchten. Er fand in der Schweiz eine neue Heimat und versuchte auch dort seiner Leidenschaft für Bienen und die Honiggewinnung nachzugehen. Dabei wird er im Alpenland sehr herzlich aufgenommen.
DCP-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 1998 × 1080 25 Stereo 2m 23s DCP 2.25 GB download
UNO-Flüchtlingshilfe Spot OmU 1998 × 1080 24 Stereo 2m 33s DCP 2.01 GB download
Web-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 1920 × 1080 25 Stereo 2m 23s MP4 146 MB download
DCP-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 1998 × 1080 25 Stereo 2m 23s DCP 2.25 GB download
UNO-Flüchtlingshilfe Spot OmU 1998 × 1080 24 Stereo 2m 33s DCP 2.01 GB download
Web-Trailer
Beschreibung Dimensionen Framerate Kanäle Länge FSK Typ Größe
Trailer OmU 1920 × 1080 25 Stereo 2m 23s MP4 146 MB download