Regie Shahin Shokoui, Agnesh Pakozdi und Chris Hegedus
Darsteller Marius Müller-Westernhagen u.a.
FSK unbekannt
Produktionsland Deutschland
Jahr 2023
Verleih Real Fiction
Kategorie Dokumentarfilm
Kinostart 20.07.2023
Länge 90 min
Audioformat
Untertitel
Bildformat
Framerate
2D/3D 2D
1978 veröffentlichte Marius Müller-Westernhagen das längst Kult gewordene Album „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“. Vierzig Jahre später deutet er die zehn Songs künstlerisch neu. Ein alles andere als nostalgisches Projekt: Marius Müller-Westernhagen reizte die Herausforderung, die Stücke ins Heute zu übertragen. Der Dokumentarfilm beobachtet ihn bei der Arbeit im Studio. Außerdem spricht er über seine Wiederbegegnung mit dem Album. Und Zeitgenossen wie Joschka Fischer, Iris Berben und Hape Kerkeling erzählen, wie sie „Pfefferminz“ damals erlebt haben. (Film Festival Cologne)
Der Verleiher hat den Screener durch Eingabe eines Passwortes geschützt.
FOTOS
Beschreibung Dimensionen DPI Typ Größe Alle downloaden
WESTERNHAGEN-01 3910 × 2898 72 JPG 2.08 MB download
WESTERNHAGEN-02 640 × 640 72 JPG 84.5 KB download
POSTER
Beschreibung Dimensionen DPI Typ Größe
MMW_Das_Pfefferminz_Experiment_Kinoplakat 4961 × 7016 300 JPG 2.43 MB download